Innovative Datenanalyse, Computing Everywhere, M2M/IoT, lernende, Algorithmus-basierte IT-Systeme und „vorsichtige“ Apps

Ursula Drost, Managing Director, MarComSo

Duesseldorf, 2. Januar 2015. Die Bedeutung der IT hat sich seit den 80er Jahren vom angenehmen Hilfsmittel über signifikante Effizienzsteigerungs-Tools und der Möglichkeit zur abteilungsübergreifen Collaboration zu einer systemimmanenten Größe entwickelt, ohne die Unternehmen nicht mehr überlebensfähig, geschweige denn wettbewerbsfähig sein könnten. Dieser Trend wird sich in Marketing und Vertrieb durch cloudbasierte Lead-to-Revenue-Lösungen, Marketing Automation- und CRM-Systeme mit integrierten Analysetools noch weiter verstärken, mit einem Fokus auf der Multichannel-Datenanalyse, ermöglicht durch Big Data-Technologie, und personalisierten Marketingkampagnen. „Computing Everywhere“ wird diesen Trend noch verstärken, da die Kunden zwar rund um die Uhr erreichbar sind, die Vielzahl an Endgeräten und Channels jedoch nur noch mit IT-Unterstützung jeweils optimal mit Content und Messages bedient werden kann. Die Technologie der innovativen Datenanalyse, die bedarfsgerecht und kurzfristig aus der Datenflut Informationen generiert, ist in ihren Möglichkeiten noch nicht ausgereizt und wird Unternehmen in den nächsten Jahren bei der gezielten Datenauswertung wertvolle Dienste leisten.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und erfahren Sie mehr über:
• Neue Geschäftsmodelle durch M2M, Cloud Computing und IoT
• HR-Automatisierung
• Datensicherheit durch mitdenkende Applikationen